Panorama Aignerberg 

       

     

 

Ortsgruppenvorstand

 

Vorsitz / Stellvertretung:  Fr.  Paula Starzer
Vorsitz / Stellvertretung:  Hr. Leopold Klinger
Schriftführung:  Fr.  Monika Mitterlehner
Kassier / Wanderreferat  Fr.  Ingeburg Brenneis
Kassier / Stellvertretung:  Fr.  Sonja Inreiter
   
Internetseite / Einträge:

 

Franz Aumayer

 

 Information / Wissenwertes: PV Pierbach     

Mitglieder:  Pierbach OG    87 Personen (Stand mit 02.01.2023)

Unbenannt 2      Einkehrmöglichkeiten und Unterkünfte in Pierbach 

 Gasthof  Populorum-Mühlviertler Tenne//Dorfstraße 5/Familie Populorum/4282Pierbach

 Gasthof  Trinkl  Restaurant // Naarntal 1 / Günther Trinkl / 4282 Pierbach

 Schutzhütte Ruttenstein//Niederhofstetten 27/Patrick Hinterdorfer/4282 Pierbach

  Termine:  Veranstaltungen

      Terminvorschau

Am 15. Dezember wurde die traditionelle Weihnachtsfeier unserer Ortsgruppe im Gasthof Trinkl abgehalten. Ortsvorsitzender Herr Manfred Walterer konnte Herrn Bezirksvorsitzenden Hans Affenzeller sowie 54 Mitglieder begrüßen. Unser geschätzter Vorsitzender gab auch bekannt,dass er seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen mit Jahresende  zurücklegen werde. Bezirkschef Hans Affenzeller bedankte sich herzlich für die Einladung. Er würdigte die langjährige Obmannschaft von Herrn Manfred Walterer und erklärte, dass bis zur kommenden Neuwahl, welche bei der Muttertagsfeier im Mai stattfinden wird die Stellvertreter seine Funktion offiziell weiterführen werden. Untersützt natürlich vom Team des Vorstandes. 

Hans Affenzeller ersuchte um eine Gedenkminute für unseren unerwartet verstorbenen langjährigen verdienten, hochgeschätzten Kassier Fritz Rottinger und sprach seiner Witwe Frau Christine Rottinger sein tiefstes Mitgefühl aus. 

Ortsvorsitzenderstellvertreter Herr Leopold Klinger erläuterte, dass es künftig monatlich einen Stammtisch geben werde. Weiters ersuchte er die Anwesenden sich in den auf den aufliegenden Umfrageblättern einzutragen um gezielte Aktivitäten je nach Interessenslage durchtzuführen.

Anschließend gab es das taditionelle Weihnachtsessen, welches wiederum vortrefflich mundete. 

IMG 20221215 110747IMG 20221215 110807

IMG 20221215 112702IMG 20221215 111121

 Ortsvorsitzender Manfred Walterer und der Vorstand der Ortsgruppe Pierbach wünschen allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest

und für das Neue Jahr 2023 viel Gesundheit und Glück

     

 

 

 

Im September fuhr unsere Ortsgruppe drei Tage nach Tirol. Die Anreise erfolgte von Pierbach aus über das große Deutsche Eck (mit Zwischenstopp am Chiemsee) nach Fügen im Zillertal. Dort gab es dann das Mittagessen im Kohlerhof. Anschließend ging es weiter zur Hochzeller Käsealm und zum Goldschaubergwerk Hainzberg. Nach diesem interessanten Besichtigungsprogramm reisten wir nach Reith im Alpbachtal, wo wir im Hotel Stockerwirt die Zimmer bezogen. Am 2. Tag beichtigten wir vormittags das imposante Schloß Tratzberg bei Jenbach mit Führung und anschließendem Mittagesen. Den Nachmittag verbrachten wir dann am Achensee wo wir bei einer zweistündigen Schiffahrt die schöne Gegend auf uns einwirken ließen. Darauffolgend reisten wir wieder zu unserem Quartier ins Alpbachtal. Nach dem Frühstück ging es am 3.Tag nach Terfens in der Nähe von Schwaz wo wir Tirolland/Haus steht Kopf besichtigten. Die Weiterreise erfolgte nach Rattenberg zu einem kurzen Stadtbummel und darauf zum Ellmauerhof wo das Mittagessen kredenzt wurde. Anschließend erfolgte die Heimreise nach Pierbach, wo wir am frühen Abend ankamen. Drei Tage sind schnell vergangen und es verbleiben interessante Eiondrücke. Danke an die 29 Reisegäste für ihre Teilnahme und Pünklichkeit. Dankeschön ans Organisationsteam unter Obmann Herrn Manfred Walterer und Frau Inge Brenneis sowie Herrn Willi Hübsch für die Fotos.

DSC 0243DSC 0274DSC 0252

DSC 0270IMG 20220908 144050IMG 20220909 103633DSC 0295

Back to top