th

 

 

 > Einladung

1Preg2

Und wieder Pregarten

Unschlagbar zu sein scheinen derzeit die Sportler*innen des Pensionistenverbandes aus Pregarten. Nach den Erfolgen beim Kegeln und Stockschießen haben sie nun auch den Bezirks-Mixed-Bewerb im Stockschießen gewonnen, ganz souverän mit drei Mannschaften unter den ersten vier.

Acht gemischte Mannschaften – bestehend aus je zwei Herren und zwei Damen – stellten sich dem Bezirks-Mixed-Bewerb in Pregarten. Die stärksten Gegner für die Pregartner waren die Pregartner. Bei Stockgleichheit in einer Runde musste sogar der B-Schiedsrichter Franz Stöllnberger zurate gezogen werden. Mit Maßband und strengem Blick entschied er die Partie.

Einigermaßen mithalten mit den Pregartnern konnte nur Kefermarkt, das den 3. Rang im wahrsten Sinne des Wortes erkämpfte und damit mit den drei Pregartner Mannschaften für den Landesbewerb qualifiziert ist.

Bezirksvorsitzender Hans Affenzeller dankte allen Sportlerinnen und Sportlern für ihren Einsatz. Besonders gratulierte er den Pregartner Sportlerinnen und Sportlern zu ihrem großartigen Erfolg, regte aber an, sich Maßnahmen zu überlegen, um den übrigen Ortsgruppen die Freude am Wettbewerb nicht allzusehr zu trüben.

Back to top